Mittwoch, 31. August 2011

Hello World!

Ich habe mich nun doch endlich dazu entschieden einen Blog zu starten um mich selber daran zu erinnern, aktuelle Ereignisse oder Fortschritte mit dir zu teilen. Ich war, was Informationen angeht, nicht immer ein Vorzeigebeispiel.
Das möchte ich nun ändern.


Fangen wir an:
Zu allererst möchte ich dir mitteilen, das ich seit ein paar Monaten von Propellerheads Reason auf Presonus Studio One umgestiegen bin. Ich hatte zuvor viele andere Sequencer ausprobiert und getestet - aber keiner hatte mich vom Workflow so angesprochen wie Reason - seiner Zeit. Das änderte sich als mir mein Freund Mike Phobos Presonus Studio One ans Herz legte. Ich war total überwältigt von dem User Interface, was Möglichkeiten und Übersicht anbelangt. Ich fand mich extrem schnell in das Programm ein (was bei Cubase und Ableton Live nicht der Fall war), da alles sehr intuitiv war - ich musste so gut wie überhaupt nichts im Handbuch nachlesen (Gegenteil für Cubase/Ableton). Was mir allerdings enorm fehlt ist der Combinator aus Reason - aber irgendwo muss man ja Konsequenzen eingehen.


Weiter im Text:
Ich habe die letzten Monate damit verbracht einen alten Trance Track von mir neu zu produzieren, da das Original schon von 2005 ist und ich es damals leider nie an Plattenfirmen geschickt habe. Ich arbeite also momentan an einer neuauflage von "Angel Light" welche den Titel "Lighuan" haben wird. Frage mich nicht wie ich zu den Titeln komme! Ich habe einfach ein wenig mit den Buchstaben aus "Angel Light" rumgespielt und dann kam DAS dabei raus!
Klingt komisch, is' aber so! :P


Hier ein Screenshot vom Lighuan Projekt File:
Dies ist der aktuelle Stand
Hörbeispiel: 

Nino Cortez - Lighuan (Original Mix) by Nino Cortez





Desweiteren habe ich mich die letzte Zeit mit dem Produzieren von Electro/Dirty House beschäftigt und eine Bootleg zu "Far East Movement - Like a G6" angefertigt. Es macht enorm viel Spaß mit Basslines rumzuexperimentieren und ich werde auch noch mehr in der Richtung probieren, da ich mich gerade am Anfang der Entwicklung befinde.
Auch hierzu habe ich natürlich wieder etwas zum Anhören für dich!






Das war nun ein sehr umfangreicher Post von mir, welcher aber nötig war, da ich soviel aufzuholen habe. Nun solltest du soweit erstmal wieder auf dem aktuellsten Stand sein. Ich freue mich natürlich wie jeder Künstler über Kommentare oder konstruktive Kritiken - man lernt niemals aus!


Hast du also Kritiken/Meinungen zu diesem Blog oder meiner Musik, so teile mir diese doch bitte mit :) Abschließend möchte ich mich natürlich bei dir für das Lesen, Ansehen und Anhören bedanken und wünsche dir eine schöne Restwoche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen